Fabian Camenzind

  • Team
  • Fabian Camenzind
banner
banner
banner

Fabian Camenzind

Co-Founder & Software Engineer

⚔️ Kampfname:

Der Architekt


🤙🏼 Spezialist für:

Cloud Native Services


🤓 Ich bin Entwickler geworden weil…

… sich das Umfeld stetig ändert und sich neue Möglichkeiten ergeben. Dieser Beruf besteht aus einem stetigen Strom von Veränderung und Neuerungen die ich wie ein Schwamm aufsauge. Wenn ich daran denke das ich vor 12 Jahren auf jedes Byte in meinem Code schauen musste und heute einfach aus dem Nichts, während der Laufzeit meiner Applikation, mehr Ressourcen heraufbeschwören kann, werde ich euphorisch.

Die Möglichkeiten welche sich uns heutzutage präsentieren sind super spannend und ich geniesse es Neues auszuprobieren und Neues zu kreieren.


📚 Ausbildung:

  • Applikationsentwickler-Lehre (EFZ) bei Siemens AG
  • BASc in Informatik ZHAW


🦉 Das macht timewise so gut…

Der klassische Ansatz, von 16 Jahren bis und mit 64/65 Jahren ohne Pause zu Arbeiten, verfehlt den heutigen Zeitgeist. Leben und Arbeiten sollten sich nicht ausschliessen und dafür braucht es eine Lösung. Die haben wir!. Viele können es sich nicht leisten mehrere Monate ohne Einkommen durchzukommen und dies kann timewise ändern. Wer sagt schon nein zu einer kurzfristig geplanten Temporär-Pensionierung.


✈️ In einer beruflichen Auszeit würde ich…

Wieder nach Kanada 🇨🇦✈️ fliegen, Motorrad, Kamera & Gleitschirm mitnehmen und in den Rockies die Freiheit geniessen.


👦 👧 Das sagt das Team über Fabian:

Begeisterter Cloud-Experte und Architekt. Ist (fast) nie der erste im Büro. Hat eine seltsame Tastatur🤷‍♂️.